Autor

Campbell, Eileen

Titel

Heimweg nach Kilmorane

Originaltitel

The Company of Strangers

Genre

Drama

Seiten

345

Erscheinungsjahr

1997

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Knaur

Wertung

Inhalt/Rezension

Wer's ruhig mag, ist hier goldrichtig. Ein junges Mädchen muss die Ferien bei seiner Großmutter verbringen, die sie noch nicht einmal richtig kennt. Natürlich kommt sie voreingenommen an, zuerst ist ihr jeder im Dorf suspekt, besonders die energische und lebenssprühende Oma. Doch nach und nach lernt sie, wie auch der Leser, die Dorfbewohner zu schätzen. Die liebevoll gezeichneten Charaktere habe auch ich ins Herz geschlossen und man gönnt ihnen jedes Quentchen Glück, das ihnen zuteil wird. Hat mich irgendwie an "Unsere kleine Farm" erinnert oder so. Beeindruckt war ich, wie wenig mir eigentlich im Gedächtnis geblieben ist, nachdem ich es durch hatte. Insgesamt aber doch ganz nett. Ein Buch zum schwelgen.