Autor

George, Anne
(19__-2001)

Titel

O du Mörderische

Originaltitel

Murder on a Bad Hair Day

Genre

Krimi

Seiten

316

Erscheinungsjahr

1996

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

dtv

Wertung

Inhalt

Patricia Anne, früher als Lehrerin tätig, genießt ihren Ruhestand mit ihrem Mann und freut sich auf Weihnachten. Ihre Tochter ist bereits ebenfalls Mutter, verwitwet und daher alleinstehend. Mary Alice hingegen hat inzwischen Ehemann Nummer vier in Aussicht und durch die vielen Scheidungen ein Vermögen angehäuft. Mit ihrer Schwester Patricia Anne besucht sie eine Ausstellung, deren Galerist ermordet wird. Die beiden Spürnasen sind gefordert...

Rezension

Im Alter von 12/13 Jahren habe ich sämtliche Agatha-Christie-Romane verschlungen und darauf gehofft, bei George auf ähnliches munteres Rätselraten zu stoßen. Leider kann vorliegendes Buch nichts von dem Charme einer Miss Marple vorweisen. Was man trifft sind mehrere ältere, reichlich alberne, kichernde Weiber, die müde Witze reißen, einkaufen gehen und andere langweilige Dinge tun. Bis zu dem Mord kam ich gar nicht, da mich dieser Roman nach 30 Seiten derart anödete, dass ich aufgeben musste.
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
II: O du Mörderische (1996)
III: Mörderische Familienbande (1997)
V: Mörderische Aussichten (1998)
VI: Mörderische Dividende (1999)

im Original
The Southern Sisters Mysteries
I: Murder On a Girl's Night Out (1996)
II: Murder on a Bad Hair Day
III: Murder Runs in the Family
IV: Murder Makes Waves (1997)
V: Murder Gets a Life
VI: Murder Shoots the Bull
VII: Murder Carries a Torch (2000)
VIII: Murder Dirty Boogies with Elvis (2001)