Autor

King, Stephen

Titel

Atlantis

Originaltitel

Hearts In Atlantis

Genre

Unterhaltung

Seiten

623

Erscheinungsjahr

1999

Auszeichnungen

Verfilmungen

Hearts in Atlantis (2001)

Verlag

Heyne

Website des Autors

www.stephenking.com

Wertung

Inhalt

Der neue Nachbar, Ted Brautigan, ist dem jungen Bobby Garfield nicht recht geheuer, scheint dieser doch ziemlich geheimniskrämerisch zu sein. Von Brautigans Vergangenheit erfährt der Elfjährige nichts, freundet sich aber dennoch recht rasch mit dem Alten an... 1966, Universität von Maine. Ein Kartenspiel und der Vietnamkrieg führen dazu, dass eine Clique von College-Studenten den Boden unter den Füßen verliert. Sie spielen "Hearts" in Atlantis und können nicht mehr aufhören...

Rezension

Der erste Teil war ziemlich gut, in typisch Kingscher Manier entwickelte sich zumindest stellenweise eine beklemmende Spannung, die aber mit dem zweiten Teil ein jähes Ende fand. Die beiden letzten Abschnitte des Buches warten mit kaum Überraschungen auf, die Story plätschert so vor sich hin, die Charaktere bleiben mir völlig fremd und sind mir, einfach ausgedrückt, scheiß egal. Da erwarte ich mehr von einem Buch! Vor allem nach Kings genialen "Der dunkle Turm"-Reihe (zumindest bis Band 4). Was Wunder also, dass ich enttäuscht war, nachdem das Buch sogar verfilmt wurde!