Autor

Koontz, Dean R.

Titel

Brandzeichen

Originaltitel

Watchers

Genre

Horror

Seiten

526

Erscheinungsjahr

1987

Auszeichnungen

Verfilmungen

Watchers (1988)
Watchers II (1990)
Watchers III (1994)

Verlag

Heyne

Website des Autors

www.deankoontz.com

Wertung

Inhalt

Kurz und bündig: Ein Hund entkommt einem Genlabor und flüchtet sich zu einem einsamen Mann. Doch auch etwas anderes ist entflohen und nun auf der Jagd...

Rezension

Kaum einer außer den zwei K hat es bisher geschafft, mich mit klopfendem Herzen lesen zu lassen. King und Koontz sind immer noch DIE Koryphäen, wenn es um gepflegten Horror geht. Koontz zaubert auch diesmal stimmige Charaktere, die sich durch Menschlichkeit und Wärme auszeichenen. Hier geht es aber nicht so sehr um die Action - obwohl auch die nicht allzu kurz kommt - sondern um die Beziehung zwischen Mensch und Hund, um Freundschaft und die Fähigkeit, sich und seinem Schicksal seine persönliche Richtung zu geben. Selbst das Ende läßt einen nicht unbefriedigt zurück, nach dem man nur bedauert, daß dieser Pageturner bereits vorbei ist. Bis dahin hat man spannende, (man weiß nie, wer stirbt!), amüsante und kitschige (Mensch und Hund sind schon so'n Ding) Stunden verbracht. Gut!