Autor

Lescroart, John T.

Titel

Das Indiz

Originaltitel

Hard Evidence

Genre

Krimi

Seiten

588

Erscheinungsjahr

1993

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Ullstein

Website des Autors

www.johnlescroart.com

Wertung

Inhalt

Im Magen eines gerade geangelten Haies wird eine menschliche Hand gefunden. Bezirksstaatsanwalt Dismas Hardy vermutet einen Mord. Es stellt sich heraus, dass der Tote Multimillionär war und häufig mit einer japanischen Prostituierten verkehrte. Doch sie bleibt nicht die einzige Verdächtige. Mit jedem neuen Indiz gerät Hardy immer tiefer hinein in einen Sumpf von Machenschaften, in den selbst Mitglieder des Gerichtshofes von San Francisco verwickelt zu sein scheinen...

Rezension

Thriller kann man das Buch wirklich nicht nennen. Der Anfang mit der Hand war viel versprechend, doch dann verliert sich der Autor in Belanglosigkeiten, die für den Lauf der Geschichte völlig irrelevant sind. Ab und zu kommen neue Beweise auf, dass ein Mord geschehen ist, doch hat mich die Story nicht "reingezogen". Die Handlung schleppt sich träge dahin und verstand es nicht, auch nur einen Funken Interesse in mir zu wecken. Für Spannung waren es zu viele einfach unwichtige Details.