Autor

Lind, Hera

Titel

Das Superweib

Originaltitel

Genre

Unterhaltung

Seiten

399

Erscheinungsjahr

1994

Auszeichnungen

Verfilmungen

Das Superweib (1996)

Verlag

Fischer

Website des Autors

www.heralind.com

Wertung

Inhalt

Eigentlich ist Franziska Schauspielerin, kümmert sich zur Zeit jedoch Vollzeit um ihre beiden kleinen Söhne. Ihr Ehemann Wilhelm Großkötter dreht derweil in der Karibik Mehrteiler und kümmert sich nicht um die Wünsche seiner Frau. Da schreibt sich Franziska den ganzen Frust einmal von der Seele und das Manuskript landet, auf Umwegen, prompt bei einem Frauen-Verlag und avanciert zum Bestseller...

Rezension

Ein Frauenroman der übelsten Sorte, den man sich ersparen sollte. Gelangweilt von Anfang an, habe ich mit immer größerem Widerwillen weiter gelesen (und nach 20 Seiten aufgehört). Die häufige Wiederholung von Formulierungen (durchbrechender Rücken) waren für mich ein Zeichen von Phantasielosigkeit und fehlendem schriftstellerischem Können. Ein simples Deutsch, das selbst Grundschüler in ihren Aufsätzen übertreffen können. Und dazu noch diese für mich als Kinderlose völlig uninteressante Geschichte mit einer unsympathischen Titelfigur. Nein danke!