Autor

Löffler, Rainer
(*1961)

Titel

Blutdämmerung

Originaltitel

-

Genre

Thriller

Seiten

409

Erscheinungsjahr

2014

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Rowohlt

Website des Autors

ISBN

978-3-499-26692-8

Wertung

Inhalt

Fallanalytiker Martin Abel hat sich noch gar nicht so richtig von seinem letzten Fall erholt, als er erneut nach Köln gerufen wird. In einem Baggersee sind fünf tote junge Frauen gefunden worden und Martin soll ein Profil des Täters erstellen...

Rezension

Dieses Buch habe ich an einem Wochenende durchgelesen, was ich schon lange nicht mehr getan habe. Das spricht für Rainer Löffler, der es versteht, den Leser bei der Stange zu halten. Das Opfer des Mörders ist eine greifbare Person, um die man bangt und selbst für die Schwester des Täters empfand ich Mitleid, obwohl sie sich nicht gerade durch irhe sympathische Art hervortat. Darüber hinaus gestand der Autor den Ermittlern ein gewisses Maß an Privatleben zu, obgleich es sich auf oberflächliche Streitigkeiten beschränkte und man die Polizisten nicht wirklich kennenlernen konnte. Außerdem stößt sauer auf, dass einer wichtigen Spur bis zum Schluss nicht nachgegangen wurde, um die große Überraschung am Ende nicht zu verderben. Das Buch ist nicht perfekt, aber die perfekte Unterhaltung. (März 2016)

Schon gewusst?

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Martin Abel
1: Blutsommer (2012)
2: Blutdämmerung (2014)