Autor

Strobel, Arno
(*1962)

Titel

Das Wesen

Originaltitel

-

Genre

Psychothriller

Seiten

355

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Fischer

Website des Autors

www.arno-strobel.de

ISBN

978-3-596-18632-7

Wertung

Inhalt

Alexander Seifert ist noch ein Jungspund, als er und sein Partner einen Psychiater ins Gefängnis befördern, der ein 4jähriges Mädchen ermordet haben soll. 15 Jahre später treffen die beiden Kommissare erneut auf den verurteilten Mörder, der inzwischen auf freiem Fuß ist. Wieder soll ein Mädchen verschwunden sein...

Rezension

Arno Strobel schafft es doch immer wieder, mich auf's Glatteis zu führen. Er legt so lange falsche Fährten, bis ich beinahe jede der Figuren einmal in Verdacht hatte, der Täter zu sein. Dabei ist die Handlung aufgebaut wie bei einem Film. Da stören weder tiefgründige Charaktere noch irgendwelche komplexen Satzgebilde, so dass man regelrecht über die Seiten fliegen kann. Man lässt sich einfach berieseln wie beim Fernsehen und sollte nicht allzuviel hinterfragen. Die Auflösung ist dementsprechend wenig glaubwürdig, aber aufgrund der Kurzweil, die dieser Roman zu bieten vermag, erhält er ein knappes "gut". (Mai 2012)

Schon gewusst?
Der Autor hat Informationstechnik studiert und ist zurzeit bei einer großen deutschen Bank beschäftigt.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen: