Autor

Strobel, Arno
(*1962)

Titel

Der Trakt

Originaltitel

-

Genre

Psychothriller

Seiten

339

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Fischer

Website des Autors

www.arno-strobel.de

ISBN

978-3-596-18631-0

Wertung

Inhalt

Die Frau erwacht in einem Krankenbett, allein, in einem Raum ohne Fenster, angeschlossen an piepsende Geräte. Ein Arzt kommt herein und eröffnet ihr, dass sie zwei Monate lang im Koma gelegen habe. Ihr Name ist Sibylle Aurich - das denkt sie zumindest, denn niemand scheint sie zu kennen, nicht einmal ihr eigener Ehemann...

Rezension

Genau so etwas mag ich: Man hat absolut keine Ahnung, was eigentlich los ist und begleitet die Protagonistin auf der Suche nach der Wahrheit. Das erweist sich als schwierig, denn Sibylle weiß bald nicht mehr, wem sie eigentlich trauen kann. Vermeintliche Verbündete halten Dinge vor ihr geheim, die sie verdächtig machen. Oder wird Sibylle langsam verrückt? Mehr als einmal führte mich der Autor in die Irre, so dass ich bis zum Schluss nicht wusste, welche der Figuren zu den Guten, welche zu den Bösen gehört.
Von der ersten Seite an war ich ihm Erzählfluss gefangen, da die Sätze genretypisch eher schlicht gehalten sind. Außerdem war ich gespannt darauf zu erfahren, was und vor allem wer hinter all dem steckt. Leider konnte man schon früh erahnen, was mit Sibylle passiert ist und die Gefühlswelt der Protagonisten war etwas arg plakativ. Trotzdem sehr kurzweilig. (Juni 2012)

Schon gewusst?

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Splitter (2009)