Autor

Winslow, Don
(*1953)

Titel

Pacific Paradise

Originaltitel

The Gentlemen's Hour

Genre

Thriller

Seiten

328

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Arrow books

Website des Autors

www.donwinslow.com

ISBN

978-0-0995-2756-5

Wertung

Inhalt

Am liebsten geht Boone Daniels mit seinen Freunden surfen, bei Sonnenaufgang, bevor sie alle zur Arbeit gehen. Nun, zumindest die anderen, denn Boone ist als Detektiv nur wenig gefragt. Daher nimmt er einen Fall an, den er normalerweise ablehnen würde. Ein Bekannter von ihm hegt den Verdacht, dass seine Frau ihn betrügt...

Rezension

Auf "Bobby Z", den ersten Roman, den ich von Winslow gelesen hatte, folgten nur noch Gurken. So auch diesmal, denn der Autor schreibt wieder einmal über eine Menschengruppe, die er besonders gut kennt, nämlich die der Surfer. Da er selbst dazugehört, kolportiert er erneut das Bild dieser ach so perfekten Welt. Das Gejammere über Störenfriede wie die Hinzugezogenen, Touristen und den Verlust des ursprünglichen Surfergeistes hat man bereits in "Die Sprache des Feuers" gelesen. Wieso sollten gerade sie das Privileg er- oder eher behalten, auf den Wellen reiten zu dürfen, an einem Strand, der allen gehört?
Ist ja auch egal. Was mir jedoch nicht egal war ist die Langeweile, die mich von der ersten Seite an in ihrem Klammergriff hielt. Winslow benutzt einen Slang und Ausdrücke, die wohl nur Insider kennen, so dass ich mir gleich wie ein Außenseiter vorkam, wie einer dieser Störenfriede, die Winslow ständig erwähnt. Außerdem störte mich dieses Herumlungern der Figuren, die allesamt "maximum cool" sind, frei und absolut nervtötend. Nach 3o Seiten habe ich aufgegeben. (August 2012)

Schon gewusst?
Der Autor arbeitete eine Zeit lang als Privatdetektiv in New York.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Daniel Boone
1: The dawn patrol (2008)
2: The Gentlemen's Hour (2009)

auf deutsch:
1: Pacific Private
2: Pacific Paradise