Autor

Van Lente, Fred
(Text)
& Foley, Andrews
(Illustration)

Titel

Cowboys & Aliens

Originaltitel

Cowboys & Aliens

Genre

Comic: Science Fiction / Western

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

103

Erscheinungsjahr

2006

Auszeichnungen

Verfilmungen

Cowboys & Aliens (2011)

Verlag

It Books (Platinum Studios)

ISBN

978-0-06-164665-2

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Cowboys & Aliens"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Zeke und Verity sind der Begleitschutz für eine Gruppe von Siedlern, die ihr Glück im Western Amerikas zu finden hoffen. Angreifende Indianer sind jedoch das kleinere Übel, richtig brenzlig wird es erst, als ein riesiges Raumschiff in der Nähe abstürzt. Und die Besatzung ist den Menschen nicht gerade freundlich gesinnt...

Rezension

Alles in allem finde ich die Illustrationen Luciano Limas eher durchschnittlich. Für meinen Geschmack zu viel Tusche, viele Erdtöne, was zu dem Westernsetting passt und Grün für die Außerirdischen. Bewegungen und Mimik wirken überaus ungelenk und es gibt nur wenig Details. Es gibt Seitenzahlen. Printed in the USA.
Die Verfilmungen mit Daniel Craig und Harrison Ford war witzig und ungewöhnlich, da ich bisher noch nie die Verschmelzung von Science Fiction und Western erlebt habe. Naja, mal abgesehen von "Wild, Wild West" vielleicht. Die Comicvorlage finde ich jedenfalls nicht gelungen und es verwundert nicht, dass sich das Drehbuch so sehr davon unterscheidet. Die Figuren sind oberflächlich charakterisiert, da sie unter all dem Klamauk und den wilden Schießereien untergehen. Ein paar flotte Sprüche, damm kommen schon die nächsten Feinde um die Ecke und das ist so vorhersehbar wie langweilig. Meine Empfehlung: Lassen Sie den Comic links liegen und sehen Sie sich den Film an. (April 2014)

Schon gewusst?
Andy Elder übernahm die Kolorierung.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen: