Autor

Way, Daniel (Text Deadpool #1-12, Wolverine Origins #21-25)
& Diggle, Andy (Text #130-131)
& Dillon, Steve (Illustration)
& Medina, Paco (Illustration #1-4, 6-12)
& Barberi, Carlo (Illustration #4-5)
& Dazo, Bong (Illustration #130-131)

Titel

-

Originaltitel

Deadpool - The Complete Collection by Daniel Way Vol 1

Genre

Comic: Fantasykomödie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

472

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Marvel

ISBN

978-0-7851-8532-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Deadpool Vol 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Deadpool, der Söldner mit der großen Klappe, hat wieder einmal alle Hände voll zu tun. Als erstes will ihm Wolverine an den Kragen und da dieser genauso schnell heilt wie sein Gegner, wird das ein harter Kampf. Dann gilt es, eine Alieninvasion abzuwehren, um sich schließlich gegen die Thunderbolts seiner Haut zu erwehren...

Rezension

Ein Rezensent bei amazon schrieb zu den Deadpool-Comics aus der Feder Duggans, dass Daniel Way weitaus mehr die tragische Seite des Söldners aufzeigen würde und genau aus diesem Grund habe ich mir den vorliegenden Sammelband angeschafft. Es gibt durchaus persönliche Momente, doch es überwiegt Deadpool-typisch der Krawall, das Reißen von Zoten und das Dauerfeuer aus seiner Waffe. Die Handlung finde ich nicht sonderlich einfallsreich und sie läuft zudem stets nach demselben Schema ab: Wolverine will Deadpool den Garaus machen, dann die Skrulls, Zombies, Tiger Shark, die Thunderbolts und schließlich Bullseye. Bei Duggan sind die Geschichten besser miteinander verknüpft, obwohl ein Fan auch an Daniel Way seine Freude haben wird. Ich sage nur: "So I brung them all." (Mai 2015)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände Deadpool #1-12, Wolverine: Origins#21-25, sowie Thunderbolts #130-131.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Chew (2009)
Spawn Origins (1992)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Deadpool
Vol 1 (2009)
Vol 2 (2009)
Vol 3 (2010)
Vol 4 (2010)
Vol 5 (2011)
Vol 6 (2011)
Vol 7 (2011)
Vol 8 (2012)
Vol 9 (2012)
Vol 10 (2012)
Vol 11 (2013)