Autor

Duggan, Gerry
& Posehn, Brian (Text)
& Hoblish, Scott (Illustration #20)
& Hawthorne, Mike (Illustration #21-25)

Titel

Deadpool
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D.

Originaltitel

Deadpool
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D.

Genre

Comic: Fantasykomödie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

135

Erscheinungsjahr

2014

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Marvel

ISBN

978-0-7851-8932-9

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Deadpool 4"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Agent Gormans Entscheidung, Deadpool den ihm zustehenden Lohn zu verweigern, war ein böser Fehler. Denn wenn es um Geld geht, versteht der Söldner keinen Spaß. Bei seinem Rachefeldzug deckt er nebenbei auch noch einen Verräter in den Reihen der S.H.I.E.L.D.-Mitarbeiter auf...

Rezension

Wie bei den vorherigen Volumes ist der erste Teil (#20) aus den Archiven ausgegraben worden, die scheinbar voll mit unveröffentlichten Comics sind. Dieser hier hätte jedoch ruhig dort verbleiben können, er vermag weder optisch noch inhaltlich zu überzeugen. Mit Göttern und kosmischen Kräften ist er mir zu abgehoben und ich war froh, zu den "modernen" Teilen zu gelangen. Es geht weiterhein um die Rettung Agent Prestons und den Rachefeldzug, auf den der Söldner sich begibt, um sein Geld zurück zu bekommen. Leider artet das in ein Blutbad aus und das Lachen bleibt einem im Halse stecken. Selbst die Bösen haben es nicht verdient, auf diese Art und Weise niedergemetzelt zu werden. Gegen Ende schlägt der Comic dann wieder ernstere Töne an und ich hoffe, dass der fünfte Band wieder die Kurve kriegt. (August 2015)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände #20-25. Kolorierung: Val Staples und Jordie Bellaire.
Die deutsche Ausgabe erscheint bei Panini.
"Deadpool: Draculas Braut" ist zwischen diesem 4. und dem 5. Sammelband angesiedelt.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Chew (2009)
Spawn Origins (1992)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Deadpool
Vol 1: Dead Presidents (2012)
Vol 2: Soul Hunter (2012)
Vol 3: The Good, the Bad and the Ugly (2013)
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D. (2014)
Vol 5: The Wedding of Deadpool (2014)
Vol 6: Original Sin
Vol 7: Axis
Vol 8: All Good Things

auf deutsch:
Deadpool
Vol 1: Tote Präsidenten
Vol 2: Die Seelenjäger
Vol 3: Drei glorreiche Halunken
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D.
Vol 5: Die Hochzeit