Autor

Cornell, Paul
(Text)
& Neves, Diógenes
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Demon Knights
1: Seven Against the Dark

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

20

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

DC Comics

ISBN

761941305219

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Demon Knights 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Merlin hat seinem Lehrling Jason beileibe keinen Gefallen getan, als er den Dämonen Etrigan in dessen Körper einschloss. Damit hat Merlin zwar Jasons Leben verlängert, doch muss der sich die Zeit mit dem Dämonen teilen. Sobald ein Kampf ansteht, wird Etrigan freigelassen und in dem Wirtshaus, in dem sie eingekehrt sind, steht Ärger an...

Rezension

Die Bilder wirken sehr voll und das meine ich durchaus positiv. Sie erlauben zwar nur einen beschränkten Blick auf die Umgebung, doch man bekommt dennoch ein Gefühl für die Welt, in der sich die Figuren bewegen. Es gibt sehr viel Brau zu sehen, doch wenn gezaubert wird, geizt Marcelo Maiolo nicht mit Farben. In kräftigem Pink, Orange oder Grün kann man teils spektakuläre Lichteffekte bewundern. Gesichter und Mimik sind eher einfach, aber es passiert immer etwas und der Zeichner wechselt immer wieder die Perspektive. Die Drachen mit den Helmen auf den Köpfen und den Schwertern in den Händen finde ich allerdings lächerlich. Seitenzahlen fehlen. Printed in Canada. Die 20 Seiten Comic werden übrigens durch Werbung auf 34 Seiten aufgebläht, so dass man immer wieder aus der Geschichte gerissen wird, da man die Reklame umblättern muss.
Nach den 20 Seiten des ersten Bandes meint man, den ungefähren Verlauf der Folgebände abzusehen. Die Questing Queen marschiert mit ihrer Armee gen Norden und die "Sieben" aus dem Titel werden ihr höchstwahrscheinlich dazwischengrätschen. Sechs von ihnen sitzen bereits in der Taverne, die siebte ist sicher die Bogenschützin, die den Mönch gerettet hat. Das ist so ein Haufen! Bisher weiß man natürlich fast nichts über die Leute, aber auf den Mund gefallen sind sie nicht. Lockere Sprüche gehören ebenso zum Programm wie brachiale Mittel, die gegen den Feind eingesetzt werden. In einem zweiseitigen Interview mit Autor und Illustrator wird vollmundig behauptet, "Demon Knights" würde das PC-Spiel "Dragon Age" und die Fantasyreihe "A Song of Ice and Fire" beinhalten. Ob es die Komplexität des letzteren und die persönlichen Geschichten des ersteren zu integrieren vermag, bleibt anzuwarten. Bisher sieht es lediglich nach einem netten Abenteuer aus. (April 2013)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The New 52! Demon Knights
1: Seven Against the Dark (2011)
2: They Shall Not Pass (2011)
3: First Sacrifices (2012)
4: Merlin Watches the Storm (2012)
5: The Traitor (2012)
6: The Balance (2012)
7: The End of All Things (2012)
8: The Balld of Nimue & The Demon (2012)
9: The City Stilled By Death (2012)
10: The Once and Always King (2012)

11: The Darkness That Was Camelot (2012)
12: The Avalon Trap (2012)
13: Torment (2012)
14: Occupy Hell (2013)
15: The Moment of Forgetting (2013)
16: The Gathering Storm (2013)
17: The Demon Bound (2013)
18: Reunions (2013)
19: As Goes Paradise, So Goes the World (2013)