Autor

Jodorowsky, Alejandro
& Liu, Dongzi
(Illustration)

Titel

Sang Royal
1: Gottlose Hochzeit

Originaltitel

Sang Royal
1: Noces Sacrilèges

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

55

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Ehapa

ISBN

978-3-77043-418-3

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Sang Royal 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

"König Alvar steht im Kampf gegen die Barbaren, als ihn ein Pfeil trifft. Er zieht sich mit seinem Cousin Alfred zurück, wohl wissend, dass ohne ihn seine Mannen nicht die Kraft haben, den Feind aufzuhalten. Der Pfeil hat ihn schwer, aber nicht tödlich verletzt. So beschließt Alvar, dass Alfred an seiner Stelle auf das Schlachtfeld zurückkehren soll. Doch Alfred nutzt die Situation aus und den Umstand, dass er und Alvar sich sehr ähneln. Er behandelt die Wunde so, dass Alvar verbluten wird und will so den Thron erobern. Doch Dank der verkrüppelten Ziegenwächterin Batia überlebt Alvar, verfällt aber in den Wahnsinn."

Rezension

(November 2016)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Sang Royal
1: Gottlose Hochzeit (2011)
2: Schuld und Sühne (2011)
3: Von Wölfen und Königen

im Original:
Sang Royal
1: Noces Sacrilèges
2: Crime et Châtiment
3: Des loups et des rois