Autor

David, Fabrice
(Text)

& Bourgier, Eric
(Text, Illustration, Kolorierung)

Titel

Söldner
4: Iccrins

Originaltitel

Servitude
4: Iccrins

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

55

Erscheinungsjahr

2014

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-009-5

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Söldner 4"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Kiriel und Filena sind dem sicheren Tod in der Schlacht um Al Astan entronnen, ein Schiff der Iccrin hat sie aufgenommen. Doch nicht alle Menschen, die auf den Säulen wohnen, sind den beiden wohlgesonnen, dafür sorgt Filenas Vergangenheit, von der sie jetzt eingeholt wird...

Rezension

Mit jedem Band steigt meine Bewunderung für die Komplexität von Bourgiers und Davids Welt weiter an, vielleicht weil man so etwas einem Comic doch eher selten findet. Es gibt fünf unterschiedliche Parteien, die alle ein bestimmtes Ziel verfolgen, Intrigen spinnen, die Menschen unterwandern und für ihre Zwecke einsetzen: Die Riesen sind inzwischen ausgestorben, Drachen, Engel, Feen und Sirenen mischen mal mehr, mal weniger in der Weltpolitik mit. Dahinter steht der rätselhafte Kiromedan, der sich bislang allerdings nicht nicht offen gezeigt hat. Ich bin gespannt, ob man ihn im 5. Band kennenlernen wird. (Mai 2015)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Söldner
1: Das Lied von Anoroer (2006)
2: Drekkars (2008)
3: Abschied von den Königen (2011)
4: Iccrins (2014)

im Original:
Servitude
1: Le chant d'Anoroer
2: Drekkars
3: L'Adieu Aux Rois
4: Iccrins