Autor

Arcudi, John
(Text)
& Case, Jonathan
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

The Creep

Genre

Comic: Krimidrama

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

136

Erscheinungsjahr

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Dark Horse Comics

ISBN

978-1-61655-061-5

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "The Creep"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Oxel Karnhus hat seit seiner Schulzeit nicht mehr von seiner damaligen Flamme Stephanie Brinke gehört - bis zu diesem Brief. Als Detective kann er ihr vielleicht helfen zu verstehen, weshalb sich ihr Sohn in den Kopf geschossen hat. Doch gibt es Wahrheiten, die besser verborgen bleiben...

Rezension

Die verwendeten Farben sind eher gedeckt und nicht sonderlich vielfältig. Weder die Hintergründe noch die Figuren sind sonderlich ausgearbeitet. Die Münder wirken wie Schlitze im Gesicht und dennoch kann man Gefühle darin sehr gut erkennen. Die Bewegungen wirken natürlich und auch von ihnen lassen sich Schlüsse auf den emotionalen Zustand der Personen ziehen. Letztere kann man übrigens gut auseinanderhalten. Es gibt Seitenzahlen. Printed in China.
Der Selbstmord des Jugendlichen ist ein Rätsel, welches der Detektiv und Außenseiter Oxel zu lösen versucht und welches den Leser von Anfang bis Ende an das Buch fesselt. Dabei bietet dieser Comic mehr Drama denn Krimi und so ist das Tempo auch eher gedrosselt. Es gibt keine Schießereien, keine aufwendige Spurensuche, ja nicht einmal einen Mörder. Dafür entfaltet sich im Laufe der Geschichte die ganze Tragik des Selbstmordes zweier Jugendlicher und die Auslösung bietet keinerlei Erlösung. Eine bittere Wahrheit, die mich wirklich deprimierte. (Mai 2013)

Schon gewusst?
Die Krankheit Akromegalie gibt es wirklich. Durch die Überproduktion von Hormonen werden Hände, Füße, Kinn und Unterkiefer, Ohren, Nase und Augenbrauenwülste sowie die Geschlechtsteile übermäßig groß.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen: