Autor

Oliver, Simon
(Text)

& Moore, Tony
& Lucas, John
& Templeton, Ty
(Illustration)

Titel

The Exterminators
5: Bug Brothers Forever

Originaltitel

The Exterminators
5: Bug Brothers Forever

Genre

Comic: Horrorkomödie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

168

Erscheinungsjahr

2008

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Vertigo Comics

ISBN

978-1-4012-1970-3

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "The Exterminators 5"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Der Körper des ehemaligen Bug-Bee-Gone-Mitarbeiters A.J. beherbergt die Reinkarnation eines ägyptischen Königs, der den riesigen Mayakäfern zur Weltherrschaft verhelfen will. Doch hat er die Rechnung nicht mit Henry und seinen Kollegen gemacht...

Rezension

Juhu, Tony Moore ist wieder mit von der Partie! Seine Zeichnungen sind mit Abstand die besten, daneben wirken vor allem die von John Lucas geradezu unansehnlich. Die Figuren erkennt man kaum wieder, sie sehen so anders aus mit ihren verzerrten Fratzen und den ungelenken Bewegungen. Ty Templetons Arbeit finde ich da um einiges besser, die Besetzung wirkt natürlicher. An Tony Moore kommt jedoch keiner der beiden anderen Illustratoren heran. Es gibt Seitenzahlen. Printed in Canada.
Welch fulminantes Finale! Oliver hat diese Reihe zu einem würdigen Abschluss gebracht und ich stelle dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins Regal. Einerseits ist es schön, dass die Handlung in sich abgeschlossen ist und dies keine dieser Endlosserien ist, bei denen man niemals das Ziel erreichen wird. Allerdings bedeutet das auch, dass es vorerst keine weiteren Abenteuer mit Henry James geben wird. Die Reihe hat sich wohl nicht so gut verkauft mit Maden, die aus Gehirnen kriechen, einem schwulen Pharao und einer weißen Mittelschicht, die sich in Sexorgien ergeht. Ich jedenfalls habe um die Jungs und Mädels von Bug-Bee-Gone gezittert, ach was, um die gesamte Menschheit, habe geschmunzelt, war angewidert, aber nie gelangweilt. Schade, dass es vorbei ist. (Dezember 2013)

Schon gewusst?
Vol. 4 enthält die Bände #24-30.
Buffet of Darkness - Moore, Tony (Illustration)
Laura Goes Down - Templeton, Ty (Illustration)
All Rednecks Go To Heaven - Moore, Tony (Illustration)
Raising Ché - Lucas, John (Illustration)

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Chew: Bulle mit Biss (2009)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The Exterminators
1: Bug Brothers (2006)
2: Insurgency (2007)
3: Lies of Our Fathers (2007)
4: Crossfire and Collateral (2008)
5: Bug Brothers Forever (2008)

auf deutsch:
The Exterminators
1: Käferkiller
2: Aufstand der Schaben
3: Die Lügen unserer Väter
4: Kollateralschaden
5: Bug Brothers Forever