Autor

Wilks, Mike

Titel

Mirrorscape
1: Gefangen im Reich der Bilder

Originaltitel

Mirrorscape

Genre

Fantasy / Jugend

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

436

Erscheinungsjahr

2007

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Friedrich Oetinger

ISBN

978-3-7891-5125-5

Wertung

Inhalt

Melkin Womper wird von allen nur Mel genannt, außer von den älteren Lehrlingen, die ihn einen Bauerntrampel schimpfen. Da hat Mel es nicht leicht als Neuer auf der Künstlerakademie, obwohl oder gerade weil ihm seine Lehrer großes Talent attestieren. Leider hat er sich die Häscher der Gilden zum Feind gemacht und sie werden nicht eher ruhen, als bis sie ihn in ihren Fängen haben...

Rezension

Noch so ein wunderbar entspannendes Buch für den Urlaub, der den Leser weder durch Komplexität, noch durch ein Wechselbad an GEfühlen anstrengen will. Es ist geradelinig, in weiten Strecken vorhersehbar und doch durch die überbordene Fantasie des Autoren immer wieder überraschend. Bunte Menschen, ein riesiger Säugling und Gemälde, die man betreten kann! Auch sprachlich weiß der Autor zu erfreuen: Hätten die verständnislosen Augen des Untiers erfassen können, was sie sahen, hätten sie eine tief verschneite Landschaft mit kahlen Bäumen erblickt, die zu einer von Lichtern erhellten und in eine Senke geduckten Siedlung hinabführten, deren seltsame Konturen unter dem Schnee verwischten." Wie es sich für ein Jugendbuch gehört, sind es die Erwachsenen, die Hilfe benötigen und mit Wren und Ludo hat Mel zwei treue Freunde gefunden, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Nur das Ende ist etwas befremdlich, da sich alles so mir nichts dir nichts zum Guten wendet. Dennoch darf man sich auf weitere Abenteuer freuen. (September 2016)

Schon gewusst?

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Mirrorscape
1: Gefangen im Reich der Bilder (2007)
2: Gefahr aus der Spiegelwelt

im Original:
Mirrorscape
1: Mirrorscape
2:
3: