Autor

Titel

Rezepte und Ideen mit Ingwer

Originaltitel

Ginger

Genre

Kochbuch

Seiten

63

Erscheinungsjahr

1996

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Time Life

Wertung

Inhalt

Nach einigen allgemeinen Informationen über Ingwer und seine Verwendung in der Küche folgen Vorspeisen und Suppen, Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten, Fleisch und Geflügel und einige vegetarische Gerichte. Den Abschluss bilden Kuchen und Desserts...

Rezension

Nachdem ich einige Rezepte ausprobiert habe, kann ich sagen, man findet hier köstliche, aber einfach zu bereitende Speisen, die nicht allzu exotische Zutaten enthalten, so dass man eigentlich alles Nötige leicht besorgen kann. Leider gibt es nur insgesamt 30 Rezepte und die Auswahl in den einzelnen Sparten (Suppen, vegetarisches etc.) ist dadurch sehr eingeschränkt. Dafür findet man zu jedem Gericht ein Photo, das Lust auf's Probieren macht - das ist für mich eines der wichtigsten Merkmale eines guten Kochbuchs. Die Rezepte selbst und deren Zutaten sind sehr übersichtlich gestaltet. Was mir fehlt ist eine Zahl, die ungefähr angibt, wie lang die Zubereitung dauern wird. Es gibt auch keine Angaben über den Brennwert, aber mir ist das ja einerlei. Da auf demTitelblatt Time Life prangt, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Kochbuch frei erhältlich ist. Ich habe es aus der Bücherei.