John Rochard arbeitet mit seinen Kollegen bei einer Minengesellschaft und baut Rohstoffe auf fernen Asteroiden ab. Auf einem dieser Felsbrocken stoßen sie auf einen alten Tempel, dessen
Entdeckung Begehrlichkeiten bei einigen bösen Leuten weckt...
+ Spielfigur männlich: John Rochard | | |
+ Gute englische Sprecher | |
+ Rochard hat stets einen lässigen Spruch auf den Lippen: "Beat it to fit and paint it to match." | |
+ Tutorial ins Spiel integriert | |
+ Sidescroller | |
+ Mit dem G-Lifter kann man Kisten anheben. Im Laufe des Spiels lässt er sich upgraden, so dass man schwerere Sachen heben und werfen kann. Eine blaue Linie zeigt an, wohin das Teil
landen würde, wenn man die Maustaste loslässt | | |
+ Blaue Energiefelder blockieren alle nichtorganischen Dinge wie Kisten. Rote Felder blockieren organisches Material, man kann also dort nicht durchlaufen. Weiße Energiefelder
blockieren alles, orangene nur Energie (man kann also nicht durchschießen) | | |
+ Mit Shift kann man die Schwerkraft auschalten, dann kann man schwerere Kisten heben und höher hüpfen | | |
+ Gegner erledigt man, indem man sie erschießt oder eine Kiste auf sie drauffallen lässt | - Erledigte Gegner verschwinden nach einer Weile |
| - Dämliche KI ballert sich gegenseitig über den Haufen |
| - Wenig Gegnervielfalt |
+ In den Levels ist Gold an schwer zu erreichenden Stellen versteckt, mit dem man sich dann Upgrades für den G-Lifter kaufen kann | | |
+ Waffe läuft bei Dauerfeuer heiß und man muss ein wenig warten, bis sie wieder abgekühlt ist, bevor man weiterballern kann | |
+ Schwierigkeitsgrad steigt im Laufe der Zeit | |
+ Fairer Schwierigkeitsgrad, der fordert, aber nicht frustriert | |
+ Timing ist gefragt oder Köpfchen, manchmal beides | |
+ Offenes Ende | |