Idee

Titel

Maxipuzzle: In der Unterwasserwelt
(ArtikelNr. 20696)

Man braucht dafür

Puzzle

Spielzeit

ca. 20 Minuten

Hersteller

Die Spiegelburg

Erscheinungsjahr

2007

Altersempfehlung

4-8 Jahre

Anzahl Spieler

1

Auszeichnungen

EAN

4029753206961

Wertung

Ausstattung

Langzeitmotivation

Spielkonzept

Unter Wasser gibt es viel zu entdecken: Meerjungfrauen, der Meeresgott Neptun, Quallen und natürlich jede Menge Fische schwimmen umher...

Spielerlebnis

+ Große Puzzleteile, liegen gut in der Hand- Teile wölben sich am Rand, liegen nicht eben auf dem Tisch
+ Bunt bedruckt, farbenfroh, mit vielen Details wie einem Unterwasserschloss, Meeresungeheuern, Quallen, einem Schatz und einem Einsiedlerkrebs, der seiner Angebeteten Blumen überreicht - Figuren und Gegenstände sind eher einfach gehalten

Ausstattung

+ 48 Teile, 470 x 330mm
+ Puzzleteile passen gut ineinander und halten gut zusammen
+ Preis liegt zurzeit bei € 11,-
+ Das fertige Bild ist im Schachtelboden aufgedruckt
+ Handliche Schachtel
+ Made in ? - k.A.

FAZIT:
Wie schön! Ich bin ja schon froh, wenn unsere Tochter keines dieser pinkfarbenen, kitschigen "Mädchenpuzzles" geschenkt bekommt, aber dieses hier war ein Volltreffer. Es ist farbenfroh, mit vielen Einzelheiten, aber nicht überfrachtet und meiner Meinung nach auch für Jungs geeignet. Einziges Manko sind die sich wölbenden Teile, was nicht so schön aussieht, wenn das Puzzle fertig ist. Ansonsten klare Kaufempfehlung. (Juli 2014)

Schon gewusst?

Sie mochten dieses Spiel? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieses Spiel ist Teil einer Reihe:
Maxipuzzle
In der Unterwasserwelt (2007)
Im Gruselschloss
Im Märchenreich
Im Elfenland