Autor

Baldacci, David

Titel

Die Versuchung

Originaltitel

The Winner

Genre

Thriller

Seiten

541

Erscheinungsjahr

1997

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Bastei Lübbe

Website des Autors

www.davidbaldacci.com

Wertung

Inhalt

LuAnn führt ein nicht gerade angenehmes Leben. Mit ihrem alkoholkranken und gewalttätigen Mann und der kleinen Tochter Lisa leben sie in einem heruntergekommenen, erbärmlichen Wohnwagen. Mit Gelegenheitsjobs kommt sie gerade so über die Runden, bis sie eines Tages Jackson kennenlernt. Der macht ihr ein überaus verlockendes Angebot: Sie wird in der Lotterie gewinnen, wenn sie sich dazu bereit erklärt, bestimmte Regeln einzuhalten. Zehn Jahre später verstößt sie gegen eine davon, doch ihr Gönner hat sie keinesfalls vergessen...

Rezension

Und wenn eine schöne Frau in Schwierigkeiten gerät, ist natürlich auch ein Held nicht weit! Wie schon bei dem Roman Baldaccis, "Die Verschwörung", wirft einen der erste Teil des Romans erst mal um und lässt einen dann völlig völlig perplex da liegen, weil leider nichts mehr nachkommt. Schade eigentlich, aber dennoch besser als der Durchschnitt.
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Eine Billion Dollar