Autor

Banerjee Divakaruni, Chitra

Titel

Die Hüterin der Gewürze

Originaltitel

The Mistress of the Spices

Genre

Unterhaltung

Seiten

368

Erscheinungsjahr

1997

Auszeichnungen

Verfilmungen

The Mistress of Spices (2006)

Verlag

Heyne

Website des Autors

www.chitradivakaruni.com

Wertung

Inhalt

Tilo ist Besitzerin eines Gewürzladens in den USA und weiß um die geheimen (Heil)Kräfte der Kräuter, die sie ihren Kunden heimlich "verschreibt", da sie in ihre Herzen zu sehen vermag. Jeder, der zu ihr kommt, hat seine eigene Geschichte und Tilo versucht mit ihnen mit ihrem Wissen zu helfen. Doch wer die Magie der Gewürze beherrscht, dem ist auferlegt, nie den Laden zu verlassen, nie den Freuden der Liebe nachzugeben. Doch das fällt Tilo schwer, als sie einen Mann kennenlernt...

Rezension

Vom ersten Wort an war ich verzaubert, von der Geschichte, von der Bildgewalt der Sprache, dem Schreibstil wie aus 1001 Nacht. Die Zunge fängt an zu prickeln, als spüre man dort die Gewürze, die Gerüche aus dem Laden scheinen einen zu umschweben. Einfacher kann ich es nicht ausdrücken. Es ist wie ein Märchen, man vergißt alles um sich herum. Die liebevoll gezeichneten Charaktere schließt man sofort in sein Herz, man fiebert mit und drückt jedem bei seinem Problem die Daumen. Nach und nach enthüllt die Autorin die Geschichte der Personen und man bleibt bis zum Ende gefangen in dieser üppig gestalteten Welt. Eines der schönsten und ergreifendsten Bücher, die ich bisher gelesen habe!
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Fünf Viertel einer Orange