Autor

Charrette, Robert N.

Titel

Geheimnisse der Macht
I: Shadowrun: Lass ab von Drachen

Originaltitel

Secrets of Power
I: Never Deal With A Dragon

Genre

Fantasy

Seiten

451

Erscheinungsjahr

1990

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Heyne

Wertung

Inhalt

Sam Verner alias "Twist" wird aus seinem recht beschaulichen Dasein als Datenbeschaffer des Renraku-Konzerns herausgerissen und findet sich inmitten einer Fehde zweier Drachen wieder. Nun sind nicht nur seine Fähigkeiten im Cyberspace gefragt...

Rezension

Gut ausgearbeitete Charaktere und die Vielschichtigkeit dieses Romans machen den ersten Teil der Trilogie zu einem mitreißenden Erlebnis. Schwarz-weiß-Denken ist hier fehl am Platz, dies wird verhindert durch die Komplexität der Personen. Besonders spannend finde ich die Matrix, in der quasi alles passieren kann. Allerdings hatte ich manchmal ein wenig Schwierigkeiten, die ganzen Namen und Konzerne mit ihren unterschiedlichen Interessen auseinanderzuhalten. Dennoch: Guter Cyperpunk!
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Neuromancer
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Geheimnisse der Macht
I: Shadowrun: Lass ab von Drachen (1990)
II: Wähle deine Feinde mit Bedacht (1991)
III: Suche deine eigene Wahrheit (1991)

im Original:
Secrets of Power
I: Never Deal With A Dragon
II: Choose Your Enemies Carefully
III: Find Your Own Truth