Autor

Evans, Nicholas

Titel

Der Pferdeflüsterer

Originaltitel

The Horse Whisperer

Genre

Drama

Seiten

415

Erscheinungsjahr

1995

Auszeichnungen

Verfilmungen

The Horse Whisperer (1998)

Verlag

Goldmann (Teil v. Random House)

Wertung

Inhalt

Die dreizehnjährige Grace Grave reitet gerade mit einer Freundin aus, als das Unglück geschieht. Ein LKW kommt auf der vereisten Straße ins Rutschen und verletzt Pferd und Reiterin. Doch Grace Mutter Annie, eine erfolgreiche und willensstarke Geschäftsfrau, will nicht aufgeben. Sie überredet ihre Tochter dazu, nach Montana zu fahren, zu dem Cowboy Tom Brooker. Der ist allerdings gar nicht erbaut darüber, seine Entscheidungen vorweg nehmen zu lassen...

Rezension

Eine ruhige Liebesgeschichte für gemütliche Abende am Kamin. Nichts herausragendes, aber wer die Art von Buch mag, kann schon mal ein paar Stunden dafür opfern. In komprimierter Form auch als Film zu empfehlen.