Autor

Fitzek, Sebastian
(1971*)

Titel

Der Augenjäger

Originaltitel

-

Genre

Thriller

Seiten

419

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Knaur

Website des Autors

www.sebastianfitzek.de

ISBN

978-3-426-50373-7

Wertung

Inhalt

Alexander Zorbach, seines Zeichens Journalist, hat mit seinem Leben abgeschlossen. Der sogenannte Augenjäger hat seine Frau ermordet und ihren gemeinsamen Sohn Julian verschleppt...

Rezension

Am besten liest man den ersten Teil "Der Augensammler", bevor man zu diesem Band greift, da immer wieder auf breits vergangene Ereignisse Bezug genommen wird. Dann erwartet den Leser erneut Hochspannung und einige überraschende Wendungen, wobei es vor allem die am Schluss in sich hat. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, auch nicht mit der Zahl an Irren, die sich hier die Klinke in die Hand geben, als würde einer von ihnen nicht schon reichen. Das Gute ist, dass es Fitzek schafft, den Leser mehr als einmal hinter's Licht zu führen. Außerdem suhlt er sich erfreulicherweise nicht in widerlichen Details von Folter und Verstümmelungen, macht aber genügend Andeutungen, um einem Schauder über den Rücken zu jagen. Atemlos jagte ich durch die Seiten und hatte das Buch an einem Wochenende durch. (Mai 2016)

Schon gewusst?
"Splitter" enthält Parallelen zu anderen Werken des Autors. Der Inspektor, den Marc um Hilfe ersucht, ist auf der Jagd nach einem Mörder, welcher "Der Augensammler" genannt wird.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
1: Der Augensammler (2010)
2: Der Augenjäger (2011)