Autor

Routley, Jane

Titel

Die Herrin der Rosen

Originaltitel

Mage Heart

Genre

Liebe/Fantasy

Seiten

499

Erscheinungsjahr

1996

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Bastei Lübbe

Wertung

Inhalt

Das Mädchen Dion hatte es bisher nicht leicht in ihrem kurzen Leben. Nachdem sie aus ihrem Heimatland vertrieben wurde, starb ihr Zeihvater und auch am College für Magie im Herzogtum Gallia muss sie sich stetig beweisen. Die höhere Magie ist dort nur den Männern vorbehalten und trotz ihrer Begabung wird Dion weder richtig gefordert noch wird ihr die Anerkennung zuteil, die sie sich wünscht. Da kommt ihr das Angebot des Dekans gerade recht. Sie soll dem Hof als Schutzzauberin dienen, um drohende Anschläge abwehren zu können. Allerdings ist Dions Schützling nicht irgendein Adliger, sondern die Kurtisane des Herzogs, die einen äußerst zweifelhaften Ruf genießt...

Rezension

Obwohl als Fantasy tituliert, erinnert der Roman eher an einen schnulzigen Roman, in dem sich zwei Menschen nacheinander verzehren. Nur gelegentlich wird Magie benutzt, was am Schluß im Endkampf kulminiert. War insgesamt ganz nett zu lesen, vor allem weil ich mich so gut mit der schüchternen Hauptfigur identifizieren konnte. Ein wenig Erotik ist auch dabei, wie es sich für einen anständigen "Frauenroman" gehört. ;-) Ergo: Nichts für Fantasy-Freunde, aber sicher was für solche, die Schnulzen mögen.
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Die Klangweberin