Autor

Stevens, Chevy
(*1973)

Titel

Still Missing. Kein Entkommen

Originaltitel

Still Missing

Genre

Thriller

Seiten

414

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Fischer

Website des Autors

www.chevystevens.com

ISBN

978-3-596-18716-4

Wertung

Inhalt

Die Immobilienmaklerin Annie O'Sullivan will gerade Feierabend machen, als er vor ihr steht. Ein potentieller Käufer, mit einem strahlenden Lächeln. Und einer Waffe. Er verabreicht Annie eine Spritze und verschleppt sie in eine einsam gelegene Hütte, um sie dort zu missbrauchen. Immer und immer wieder...

Rezension

Ein Alptraum beginnt, der sich wie Ewigkeiten anfühlt. Aber nicht, weil man Annies Qualen so gut nachvollziehen könnte, sondern weil jeder Tag nach demselben Plan abläuft, den der Entführer ersonnen hat. Das ist dermaßen dröge beschrieben, dass man sich wünscht, es möge endlich irgendetwas passieren. Etwas unvorhergesehenes. Etwas aufregendes. Stattdessen bleibt man seltsam unberührt von Annies Schicksal, was eventuell an den hözernen Dialogen liegt, die einen die ganze Zeit daran erinnern, dass hier alles nur gespielt ist. (März 2012)

Schon gewusst?
Die Autorin arbeitete selbst einige Zeit als Immobilienmaklerin.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Erbarmen (2007)