Autor

Milligan, Peter
(Text)

& Manco, Leonardo
(Illustration)

Titel

Originaltitel

After Dark 2

Genre

Comic: Science Fiction

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

50

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Radical Comics

ISBN

813906010482

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "After Dark 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

In Archipelago City, einer Stadt, die langsam aber sicher vom Dschungel zurück erobert wird, soll sich Angel aufhalten, die letzte Hoffnung für die prekären Lage in Solar City. Colonel Brood und seine Truppe machen sich zwischen den Ruinen auf die Suche nach der Frau, doch sind sie nicht allein...

Rezension

He, das sieh ja aus wie bei "Driver for the Dead", dachte ich bei mir, als ich die ersten Seiten sah. Ein Blick auf das Titelblatt bestätigte die Vermutung, denn Leonardo Manco hat hier das Heft von Nentrup übernommen und die Bilder beigesteuert. Sie sind denn auch viel detailreicher als die von Netrup, de Gesichter wie auch die Umgebung wirken viel realistischer. Die Narben in Colonel Broods Gesicht wirken jetzt irgendwie cool, er war endlich beim Friseur und sieht, wie seine Kollegen auch, ganz anders aus als im ersten Band. Sie haben sich aber alle zum Positiven hin entwickelt und wirken nicht mehr so glatt, sondern viel echter. Es ist immer noch düster, aber es gibt etwas mehr Licht, zumindest das von Feuer und Explosionen.
Die Illustrationen sind toll, doch was ist mit der Geschichte? Die Handlung hat deutlich Tempo zugelegt, es kommt zu einigen Scharmützeln und einer äußerst seltsamen Begegnung. Die Figuren gewinnen ein klein wenig Tiefe - so wird beispielsweise erzählt, wie es der Familie des Piloten ergeht - aber bei einer Serie, die lediglich drei Bände umfasst, darf man nicht zuviel erwarten. Ich bin sehr gespannt auf das Finale. (Dezember 2012)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
After Dark
1: After Dark 1 (2010)
2: After Dark 2 (2010)
3: After Dark 3 (2011)