Autor

Marazano, Richard
(Text)

& Ponzio, Jean-Michel
(Illustration)

Titel

Der Schimpansenkomplex
2: Die Söhne von Ares

Originaltitel

Le Complexe du Chimpanzé
2: Les Fils D'Arès

Genre

Comic: Science Fiction

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

56

Erscheinungsjahr

2008

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-940864-29-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Der Schimpansenkomplex 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Helens Traum wird wahr, sie ist auf dem Weg zum Mars und wird als eine der ersten Menschen diesen Planeten betreten. Das dachte sie zumindest, denn kurz vor der Landung enthüllt ihr der Leiter der Mission ein paar geheime Informationen...

Rezension

Der zweite Teil birgt noch mehr Rätsel als der erste und es gab Stellen, an denen ich nur noch Bahnhof verstand. Die Heisenberg'sche Unschärferelation, Doppelgänger und 65 Jahre, die ins Land gegangen sind. Oder sind es nur zehn? Zudem wechselt die Erzählung immer wieder zu Helens Tochter, die erneut von ihrer Mutter im Stich gelassen wurde und nicht mit diesem Verlust klarkommt. Dann geht es zurück auf den Mars, auf dem sich die Ereignisse überschlagen. Bin ja mal gespannt, wie - wenn überhaupt - sich die Sache klären wird. (November 2014)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Prometheus (2008)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Der Schimpansenkomplex
1: Paradoxon (2008)
2: Die Söhne von Ares (2008)
3: Zivilisation

im Original:
Le Complexe du Chimpanzé
1: Paradoxe
2: Les Fils D'Arès
3: