Autor

Marini
(Text & Illustration)

Titel

Die Adler Roms Buch I

Originaltitel

Les Aigles de Rome. Lire I

Genre

Comic: Historisches Abenteuer

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

58

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Carlsen Comics

ISBN

978-3-551-79190-0/TD>

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Die Adler Roms 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Endlich haben die Römer es geschafft, die barbarischen Völker der Germanen unter ihre Knute zu zwingen. Um das neue Bündnis zu sichern, werden die Söhne der germanischen Fürsten als Geiseln nach Italien verschleppt. Herrmann ereilt dasselbe Schicksal, doch wird er gemeinsam mit dem Sohn des Hauses erzogen und die Härte der Ausbildung schweißt ihn und Marcus zusammen...

Rezension

Einen solch farbenfrohen Comic habe ich schon lange nicht mehr gelesen, was vielleicht daran liegt, dass ich mir viel aus dem Horrorgenre zu Gemüte geführt habe. Da bietet "Die Adler Roms" eine willkommene Abwechslung und vor allem die Hintergründe haben es mir angetan. Die Olivenhaine, die Hügel Roms und das Aquädukt, die Gebäude mit ihren vielen Stelen und die erotischen Wandgemälde im Haus der Edelprostituierten sind sehr gut ausgearbeitet. Daneben fallen die Figuren etwas ab, doch sind sie nichtsdestotrotz gut zu unterscheiden und auch die Gefühle sind gut zu erkennen. Außerdem wirken die Bewegungen natürlich und die Bilder dadurch dynamisch. Es gibt Seitenzahlen. Printed in Germany.
Die Handlung vermag nicht zu überzeugen, da sie vor allem zu Beginn sehr sprunghaft erschien. Natürlich muss man sich erst in die Geschichte einfinden und die unterschiedlichen Figuren kennenlernen und der historische Hintergrund will ebenfalls ausgelotet werden. Darauf folgen sich stetig abwechselnde Szenen, in denen die beiden Hauptfiguren gedrillt werden, sich streiten oder irgendein Weib verführen. Das ist weder sonderlich originell, noch aufregend. (Mai 2013)

Schon gewusst?
Der Römer Varus erhielt im Jahre 9 nach Christus den Auftrag, bei den Germanen Steuern einzutreiben. In der sogenannten Varusschlacht wurde er jedoch vernichtend geschlagen, was vor allem dem Umstand zu verdanken war, dass Arminius es geschafft hatte, mehrere germanische Völker für die Schlacht zu vereinen.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Djinn (2001)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Die Adler Roms
1: Buch I (2009)
2: Buch II

im Original:
Les Aigles de Rome
1: Lire I
2: Lire II