Autor

Tenuta, Saverio
(Text & Illustration)

Titel

Die Legende der scharlachroten Wolken
3: Der perfekte Strich

Originaltitel

La Legende des Nuées écarlates
3: Le Trait Parfait

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

48

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-141-2

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Die Legende der scharlachroten Wolken 3"

Website mit Werken des Autors

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die Wölfe haben Meiki mitgenommen und Raido wagt sich ihretwegen in den Eiswald, um sie zu suchen. Doch er findet weit mehr als erwartet...

Rezension

Zu den wie immer beeindruckenden Illustrationen lese man mehr bei Band 1 und 2, ich konzentriere mich nunmehr auf den Inhalt. Endlich erinnert sich Raido an seine Vergangenheit und man wird Zeuge der Bilder, die ihm durch den Kopf gehen. Das Tragische daran ist, dass Raidos Retter gleichzeitig sein größter Feind sein sollte, schließlich ließ dieser das gesamte Dorf und somit auch Raidos Familie niederbrennen. Ein gemeiner Zug Tenutas, denn je mehr Seiten man von der facettenreichen Geschichte kennt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse und das ehemals Schwarz und Weiß verschwindet in einem diffusen Grau. Titelheld Raido ist davon nicht ausgenommen und das macht diesen Comic so faszinierend. (Februar 2013)

Schon gewusst?
Ronin = wörtlich: Wellenmann, literarisch: umherwandernder Mensch. Ein Samurai, der seinen Herrn verloren hat, sei es durch dessen Tod oder weil er von diesem verstoßen wurde.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Okko (2005)
Diesee Comic ist Teil einer Reihe:
Die Legende der scharlachroten Wolken
1: Die Stadt, die zum Himmel spricht (2006)
2: Wie Blätter im Wind (2008)
3: Der perfekte Strich (2009)
4: Die verborgene Blume des Scheusals (2011)

im Original:
La Legende des Nuées écarlates
1: La Ville Qui Parle Au Ciel
2: Lettres Feuilles Au Vent
3: Le Trait Parfait
4: Le Fleur Cachée de L'Abomination