Autor

Dorison, Xavier
(Text)

& Bec, Christophe
(Illustration)

Titel

Heiligtum
2 (3): Der Weg in den Abgrund

Originaltitel

Sanctuaire
2 (3): Le Puits des Abîmes

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

54

Erscheinungsjahr

2002

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-149-8

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Heiligtum 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Langsam aber sicher verliert die Besatzung der USS Nebraska den Verstand. Krankheiten brechen aus, für die es keine biologische Ursache gibt, Team Alpha meldet sich nicht mehr und irgendetwas lauert in der Düsternis des Heiligtums...

Rezension

Diesen zweiten Band fand ich noch gruseliger als den ersten, da mir allein die weitläufigen, kargen Hallen, in denen sich die Lichtkegel der Soldaten verlieren, Schauer über den Rücken jagen. Keine zehn Pferde würden mich da hineinkriegen, Hamish jedoch rückt mit seinen Männern immer tiefer in die Eingeweide des Heiligtums vor, obwohl selbst er zugeben muss, dass er Angst hat. Auch die Loyalität der Figuren untereinander hat mich beeindruckt, obwohl ich wie beim ersten Band Schwierigkeiten hatte, mir die vielen Namen zu merken. Das hat in einem Horrorcomic natürlich seinen Grund, schließlich müssen viele Leute auftreten, die einer nach dem andern den Löffel abgeben können. So gesehen ist "Heiligtum" recht konventionell aufgebaut, was der Spannung keinen Abbruch tut - das Ende muss ich mir jetzt einfach ansehen. (Januar 2015)

Schon gewusst?
Kolorierung: Homer Reyes

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Der Schimpansenkomplex (2008)
Prometheus (2008)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Heiligtum
1: USS Nebraska (2001)
2: Der Weg in den Abgrund (2002)
3: Moth (2004)

im Original:
Sanctuaire
1: USS Nebraska
2: Le Puits des Abîmes
3: Môth