Autor

Tsutsui, Tesuya
(Text & Illustration)

Titel

Manhole 2

Originaltitel

Manhole vol. 2

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

206

Erscheinungsjahr

2006

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Carlsen Manga

ISBN

978-3-551-73075-6

Wertung

Weiterführende Links

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Entgegen aller Wahrscheinlichkeit droht sich die Infektion auszubreiten und das Gesundheitsamt mobilisiert sämtliche Einsatzkräfte, um sie einzudämmen. Trotzdem stecken sich immer mehr Menschen an, während Mizoguchi und Inoue von der Kriminalpolizei fieberhaft versuchen, den Drahtzieher ausfindig zu machen...

Rezension

Der zweite Teil legt deutllich mehr Tempo vor und schon die ersten Seiten treiben einem den Schweiß auf die Stirn. Ein Infizierter ist nicht nur schrecklich anzusehen, er ist auch schwer zu bekämpfen, da man tunlichst vermeiden sollte, mit seinen Körperflüssigkeiten in Berührung zu kommen. Es werden zudem immer mehr und nicht alle bleiben friedlich. Das fand ich wirklich spannend, da nicht klar ist, ob es gelingt, die Ausbreitung zu verhindern. Außerdem sind hier einmal nicht die beiden Polizisten die Helden, sondern die Leute vom Gesundheitsamt, die unter Einsatz ihres Lebens versuchen, die Anwohner und im Grunde genommen die gesamte Stadt vor einer Epidemie zu bewahren. Den dritten Teil des Comics werde ich also auch noch lesen (Printed in Germany). Nur das Format könnte etwas größer sein (187 x 128 x 18 mm). (Dezember 2012)

Schon gewusst?
Der vorliegende Sammelband enthält die Bände 10-19.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Resident Evil - Marhawa Desire (2012)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Manhole
1: Manhole 1 (2005)
2: Manhole 2 (2006)
3: Manhole 3 (2006)

im Original:
Manhole
1: Manhole vol. 1
2: Manhole vol. 2
3: Manhole vol. 3