Autor

Canepa, Barbara (Text)
& Barbucci, Alessandro
(Illustration)

Titel

Monster Allergy Vol 2

Originaltitel

Monster Allergy Vol 2

Genre

Comic: Fantasy / Humor / Kinder

Altersempfehlung

ab 8 Jahren

Seiten

188

Erscheinungsjahr

2004

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Dani Books

ISBN

978-3-944077-11-6

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Monster Allergy 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Hüter Timothy wurde für die Rettung der Katzen aus den Fängen des bösen Magnacat mit einem Stern ausgezeichnet. Doch das bewahrt ihn nicht vor dem Ärger, den ihn seine Schützlinge bescheren. Entweder versuchen die Monster Lardines, die vorübergehend bei Zick hausen, aus ihrem Gefängnis zu fliehen, oder Zick selbst experimentiert mit seinen Kräften als Bändiger...

Rezension

Ja, ich weiß, "Monster Allergy" ist eher was für Kinder, schließlich sind die Probleme, mit denen die Protagonisten sich konfrontiert sehen, eher klein: Neue Schule, Streit mit den Freunden und die Mama bekommt Nachwuchs. Die Schwierigkeiten sind denn auch schnell überwunden, bieten jedoch Platz für allerlei skurille Abenteuer, welche Elena und Zick erleben, mal turbulent, witzig, manchmal eklig und vor allem mit jeder Menge Monstern. Der Comic ist wunderbar albern, bei manchen Szenen mit dem Kater Jeremy habe ich sogar lauthals gelacht. Hier kann man so gut abschalten und sich über groteskte Ideen freuen - mich freut sich! (Dezember 2015)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände #5-8. Künstlerische Leitung: Barbara Canepa und Alessandro Barbucci.
#1: Bruno, Enna (Text) & Danela, Antonello (Illustration): "Der besternte Hüter" (Il Tutore Stellato, 2004)
#2: Artibani, Francesco (Text) & Coppola, Alessio (Illustration): "Auftritt Charlie Schuster" (Arriva Charlie Schuster, 2004)
#3: Bruno, Enna (Text) & Barbaro, Graziano (Illustration): "Monster im Glas" (Mostri In Scatola, 2004)
#4: Enoch, Luca (Text) & De Martino, Marcello (Illustration): "Flucht auf den Leuchtturm" (Il Rifugiatore Del Faro, 2004)

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Tykko der Wüstensohn (2010)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Monster Allergy
Vol 1 #1-4 (2003)
Vol 2 #5-8 (2004)
Vol 3 #9-12
Vol 4 #13-16
Vol 5 #17-20
Vol 6 #21-23
Vol 7 #24-26
Vol 8 #27-29
Vol 9 #30-