Autor

Spencer, Nick
(Text)

& Eisma, Joe
(Illustration)

Titel

Morning Glories
Vol 2: Alle werden frei

Originaltitel

Morning Glories
Vol 2: All Will Be Free

Genre

Comic: Mysterythriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

192

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-407-7

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Morning Glories Vol 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

In Rückblenden lernt man die Vergangenheit der sechs neuen Schüler der Morning Glory Academy kennen. Zoe ist eine Waise aus Indien, Hunter kommt nicht über den Tod seiner Mutter hinweg und Jun ist nicht der, der er zu sein scheint...

Rezension

Noch wurde keine der Fragen beantwortet, die sich im ersten Sammelband gestellt hatten, stattdessen kommen sogar ein paar neue hinzu. Immerhin lernt man die Protagonisten ein wenig besser kennen, da ihre Vergangenheit beleuchtet wird und man dadurch ihr Verhalten etwas besser verstehen kann. Allerdings sört mich die Tatsache ein wenig, dass scheinbar alle etwas an der Waffel haben und manche nicht einmal vor Mord zurückschrecken. Mag sein, dass sie gerade deshalb ausgewählt worden sind, aber das macht die Identifikation mit ihnen fast unmöglich und wenn ich nicht um die Figuren bangen kann, finde ich die Handlung gleich viel weniger spannend. Außerdem scheinen die vielen Morde keinerlei Konsequenzen zu haben, obwohl die Suche nach geeigneten Studenten sicherlich sehr mühselig war. Eine sehr seltsame Schule - mir ist immer noch nicht klar, welchem Zweck sie dient. (September 2013)

Schon gewusst?
Vol. 1 enthält die Bände #1-6.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Locke & Key (2008)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Morning Glories
Vol 1: For a Better Future (2010)
Vol 2: All Will Be Free (2011)
Vol 3: P.E.(2012)
Vol 4: Truants (2013)
Vol 5: Tests
Vol 6: Demerits
Vol 7: Honors
Vol 8: Assembly

auf deutsch:
Morning Glories
Vol 1: Für eine bessere Zukunft
Vol 2: Alle werden frei
Vol 3: Lauf um dein Leben
Vol 4: Schatten an der Wand
Vol 5: Schulschwänzer