Autor

Colman, Stéphan
(Illustration)

& Cuzor, Steve
(Text, Illustration)

Titel

O' Boys
3: Midnight Crossroad

Originaltitel

O' Boys
3: Midnight Crossroad

Genre

Comic: Abenteuer

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

56

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Ehapa

ISBN

978-3-7704-3488-6

Wertung

Weiterführende Links

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Nachdem die Suche nach seinem Bruder beendet ist, macht sich Huck auf, um seinen Freund Charley Williams zu finden. Der wollte nicht nur ein berühmter Musiker werden, sondern auch seine Seele vom Teufel zurückkaufen...

Rezension

Es gibt nicht sonderlich viel Abwechslung in den drei Bänden, denn Huck und seine Freundin klappern wie gehabt die Gegend ab, um jemanden zu finden. Im Gegensatz zu Charley ist Suzy meiner Meinung nach jedoch ein eher langweiliger Weggefährte, da der Musiker deutlich mehr Biss hatte und immer wieder in Schwierigkeiten geriet. Leider taucht er in diesm Band kaum auf und die Handlung lebt weniger von ihrer Dramaturgie als vielmehr von ihrem Lokalkolorit. Ich fand diesen Band dennoch gut, da man sich richtig in die damalige Zeit hineinversetzen kann und ich die Zeichnungen sehr gelungen finde. "Ende des ersten Teils" steht auf der letzten Seite - man darf auf mehr hoffen. (November 2015)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
O' Boys
1: Das Blut des Mississippi (2009)
2: Zwei Katzen auf dem heißen Blechdach (2009)
3: Midnight Crossroad (2012)

im Original:
O' Boys
1: Le Sang du Mississippi
2: Deux Chats gais sur un train brûlant
3: Midnight Crossroad