Autor

Hine, David
(Text)
& Nichols, Wayne
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Ryder on the Storm 2

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

48

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Radical Comics

ISBN

813906010390

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Ryder on the Storm 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die Dämonen sind hinter ihm her und somit hat Ryder keine andere Wahl, als sich bei Monk zu verstecken, zusammen mit dem Callgirl Katrina. Gemeinsam durchforsten sie die Dateien des ermordeten Michael und machen eine fürchterliche Entdeckung...

Rezension

Optisch wird einem hier deutlich mehr geboten als noch im ersten Teil. Vor allem haben mir die beiden doppelseitigen Schlachtenszenen gefallen, der Kampf der Menschen gegen die Dämonen, und einer der Drones, der eine komplette Seite spendiert bekommen hat. Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass alles zu sauber ist. Die Mudlarks zum Beispiel hausen in den Abwasserkanälen, doch von einem zerrissenen Kragen einmal abgesehen ist ihnen nichts anzumerken. Sie müssten doch vor Dreck starren?! Außerdem wird Rebeccas Nase immer dünner und länger, doch weitaus mehr stört mich die Tatsache, dass sich Dämonen und Drones so ähnlich sehen. Da hätte ich mir mehr Unterscheidungsmerkmale gewünscht. Das war's auch schon zu dem Thema.
Nach der Einführung im ersten Teil geht es hier deutlich mehr zur Sacke. Ryder wird gleich zweimal flachgelegt, es gibt allerdings nur einen Kampf in der Gegenwart, die anderen sind bereits lange her und werden in Rückblenden erzählt. Eines will mir aber nicht in den Kopf und zwar weshalb die Dämonenjäger die Viren nicht einfach vermehren?! Am Schluss gibt es erneut eine - diesmal unerwartete - Enthüllung und es ist noch nicht klar, für welche Seite sich Ryder entscheiden wird. Das folgt im dritten und letzten Band. (Februar 2013)

Schon gewusst?
An den Comic schließt sich eine siebenseitige Vorschau auf den Thriller "Earp - Saints for Sinners" an.
Die Kolorierung übernahmen Feigian Chong und Sansan Saw of Sixth Creation.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Wichblade Redemption I (2010)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Ryder on the Storm
1: Ryder on the Storm 1 (2010)
2: Ryder on the Storm 2 (2010)
2: 3: Ryder on the Storm 3 (2011)