Autor

Andreyko, Marc
(Text)

& Morse, Scott
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Case Files: Sam & Twitch:
Have You Seen Me? #1-6

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

jeweils 22

Erscheinungsjahr

2003

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

-

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Case Files: Sam & Twitch #1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Detective Max "Twitch" Williams hatte schon seit Ewigkeiten keinen freien Tag mehr und weiß gar nicht, was er mit sich anfangen soll. Zum Glück hat ihm seine Frau eine Liste gemacht mit Dingen, die zu erledigen sind: u.a. "Laurel abholen". Doch jemand anderes hat seine Tochter mitgenommen...

Rezension

Der Comic spielt auf drei Zeitebenen: Die oberste Reihe zeigt die Vergangenheit, ist in einem grünlichen Ton gehalten, mit viel Tusche und einer großen Düsternis. In der Mitte findet sich die Zeit "danach", sehr hell und verwaschen, wie in einem Traum. Ganz unten zeigt sich die Gegenwart mit ihrer grauen Trostlosigkeit. Man sieht nicht viele Details, die Zeichnungen wirken ein wenig wie Skizzen, aber wenn man Helens leeren Blick betrachtet oder die vor Schreck geweiteten Augen des Mädchens, ist es, als könne man deren Gefühle - ohne viele Worte - nachvollziehen. Ein einzelnes Bild genügt und es laufen einem Schauder über den Rücken. Seitenzahlen fehlen. Printed in Canada.
Anfangs war ich etwas enttäuscht: Nur drei Bilder pro Seite? Da bekommt man nicht viel für sein Geld (€2,50 pro Band). Dann fing ich jedoch an zu lesen und war beeindruckt, mit welch minimalistischen Mitteln Andreyko und Morse arbeiten und welch große Wirkung sie damit erzielen. Ich konnte den Comic nicht aus der Hand legen, war krank vor Sorge um das Mädchen, gelähmt von den schrecklichen Tatsachen und wütend darüber, was mit Twitch geschieht. Ich spiegelte also die Gefühle der Protagonisten, war gefangen und schockiert darüber, wie groß die Finsternis ist, da man hier betritt. Sie wird ein Ende haben, aber es wird kein Gutes sein. (Januar 2016)

Schon gewusst?
Dies ist der erste Fall aus Case Files: Sam & Twitch: "Have You Seen Me?" Bände #1-6.
Kolorierung: Jay Fotos.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Sam & Twitch - The Complete Collection Book 1 (2011)
Sam & Twitch: The Writer (2010)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Case Files: Sam & Twitch
#1-6: Have You Seen Me? (2003)
#7-12: Skeletons (2004)
#13: Cops & Robbers (2005)
#14-19: Ancient Chinese Secret, Huh? (2005)
#20-25: Fathers & Daughters (2006)