Autor

Riverstone
(Text, Illustration)

Titel

Thamara & Juda - From the Bible Genesis Chapter 38

Originaltitel

Thamara & Juda

Genre

Comic: Historisches/Erotik

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

62

Erscheinungsjahr

1997

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Bédé Adult

ISBN

978-0-86719-448-0

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Thamara & Juda"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Juda glaubt auf den ersten Blick, dass Thamara die Richtige für seinen Sohn Er wäre. Sie ist jung, sie ist schön und noch Jungfrau. Doch macht Er keinerlei Anstalten, seinem Vater zu gehorchen, sondern tötet den Begleiter der Braut und verschleppt die Frau in sein Lager...

Rezension

Zusammen mit "Judith & Holophernes" habe ich mir auch dieses Werk Riverstones gekauft und es ist wirklich schade um das Geld. Nicht dass die lllustrationen schlecht wären, ganz im Gegenteil kann Riverstone Proportionen und Bewegungen realistisch darstellen und die Menschen sind allesamt sehr attraktiv, vor allem die Damen. Bei den Männern und den Gesichtern hat er sich nicht so viel Mühe gegeben. Alles wirkt ein wenig verschwommen und traumgleich, die Kolorierung beschränkt sich auf Orange- und Brauntöne, da sehr viel Haut zu sehen ist. Man kommt sich bisweilen so vor wie in einer Vorlesung für Gynäkologen. Es gibt Seitenzahle. Printed in Spain.
Die "Handlung" finde ich schlecht, langweilig und geradezu peinlich. Riverstone scheint zudem Vergnügen daran zu haben, Vergewaltigungen darzustellen und fadenscheinige Gründe vorzuschieben, um den Akt an sich in allen Einzelheiten zu illustrieren. Mit Erotik hat das nichts zu tun und das hohle Geplapper der Figuren trägt nicht dazu bei, meine Laune zu heben. Gute Zeichnungen, aber der Rest ist hohl. (August 2015)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Druuna (1985)
Judith & Holophernes (2001)