Autor

Carey, Mike (Text)
& Hyrapiet, Dean Ruben
(Illustration)

Titel

Voodoo Child

Originaltitel

Voodoo Child

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

128

Erscheinungsjahr

2006

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Panini

ISBN

978-3-86607-590-0

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Voodoo Child"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die Detectives Rebecca Land und Robert Julien sind, kurz nachdem Katrina große Teile von New Orleans dem Erdboden gleichgemacht hat, an zwei ganz großen Fällen dran. Bei dem einen geht es um keinen geringeren als den Obermafiosi der Stadt, während die beiden Polizisten gleichzeitig auf der Suche nach mehr als zwanzig verschwundenen Mädchen sind. Dabei mischen ein paar Voodoopriester und ein vor langer Zeit verstorbener Junge mit...

Rezension

Optisch gefällt mir "Voodoo Child" schon mal, da es eher düster ist und dadurch die Lichteffekte sehr gut zur Geltung kommen. Ich denke da vor allem an die glühende Schlange und die leuchtenden Augen Gabriels. Zu beachten sind zudem Details wie die Tätowierungen auf der Brust des Bösewichtes oder der Schädelschmuck Brigittes. Außerdem wirken die Bilder sehr dynamisch, Nahaufnahmen wechseln sich ab mit Ganzkörperansichten und die Panels sind immer anders angeordnet und unterschiedlich groß. Die Figuren sind zumeist gut zu erkennen, nur bei den Nebenfiguren tat ich mich schwer und habe die verschwundenen Mädchen und deren Verwandte des öfteren verwechselt. Seitenzahlen fehlen. Printed in Italy.
Man ahnt schon bald, wer das Kind des Voodoo sein würde, obwohl mich anfangs die Zeitsprünge und die unterschiedlichen Parteien etwas verwirrten. Da mischen die Detectives, irgendwelche Mafiosi, ein Priester und weitere, allerdings übernatürliche Mächte mit und es dauerte eine Weile, bis ich mich hier zurechtfand. Mit der Zeit jedoch werden die Zusammenhänge klarer und die Motive der Entführer kristallisieren sich heraus. Ich würde zwar nicht behaupten, dieser Comic sei übermäßig spannend, aber trotzdem gibt es ein paar durchaus brenzlige Situationen und eine moralische Entscheidung, die Gabriel zu treffen hat. Was mich jedoch sehr störte war die Tatsache, dass die vielen französischen und keine Ahnung, vielleicht kreolischen, Wortwechsel nicht übersetzt wurden. Mein Schulfranzösisch ist ziemlich eingerostet und so ging vielleicht vieles an mir vobei. Wie mag es dann denjenigen ergehen, die diese Sprache überhaupt nicht beherrschen? Da muss der Verlag meiner Meinung nach ein paar Fußnoten einfügen. Ansonsten ist "Voodoo Child" mehr als brauchbar. (Juni 2013)

Schon gewusst?
Die Idee zu diesem Comic hatte der bekannte Schauspieler Nicolas Cage zusammen mit seinem Sohn Weston. Die Kolorierung übernahm S. Sundarakannan.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Driver for the Dead (2010)