Autor

Rucka, Greg
(Text)
& Lieber, Steve
(Illustration)

Titel

Whiteout: Melt

Originaltitel

Whiteout: Melt

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

108

Erscheinungsjahr

1999

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Cross Cult

ISBN

978-3-936480-81-8

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Whiteout: Melt"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

US-Marshal Carrie Stetko genießt gerade die Sonne Neuseelands, als sie ihren Urlaub aufgrund von 14 toten Polarforschern abbrechen muss. Vermutlich hatten die Russen auf dieser Station Atomwaffen gelagert, die sich jetzt in der Hand von Verbrechern befinden...

Rezension

Zu den Illustrationen gibt es der Rezension von Band 1 nichts hinzuzufügen. Es gibt nur wenig Einzelheiten zu bewundern, so dass man bei keinem der Bilder länger verweilt, als für die Dauer des Lesens benötigt wird. Die Mimik finde ich nicht so gelungen und Carrie sieht irgendwie anders aus als in "Whiteout".
Dieser Comic hätte genauso gut das Drehbuch zu einem B-Movie sein können, einem dieser "TV-Action-Events", wie sie gerne beworben werden. Soll heißen, die Täter stehen genauso schnell fest wie der Ausgang der Geschichte. Sogar das obligatorische Techtelmechtel bleibt einem nicht erspart. Was mich jedoch am meisten ärgert ist dieser Geheimagent, der ohne jedwede Deckung den Feinden direkt vor die Flinte läuft. Selbst wer keine Erfahrung auf dem Eis hat, kann sich ja wohl denken, dass er meilenweit zu sehen ist. Vierzehn Tote + Verbrecher mit Gewehren = sowas von tot. Eine einfache Gleichung. (Oktober 2012)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Blutiger Winter (2004)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Whiteout
1: Whiteout (1998)
2: Whiteout: Melt (1999)

im Original:
Whiteout
1: Whiteout
2: Whiteout: Melt
3 Whiteout: Night