Autor

Segel, Jason
& Miller, Kirsten

Titel

Nightmares!
2: Die Stadt der Schlafwandler

Originaltitel

Nightmares!
The Sleepwalker Town

Genre

Jugendbuch / Fantasy

Altersempfehlung

ab 10 Jahren

Seiten

379

Erscheinungsjahr

2015

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Dressler

ISBN

978-3-7915-1948-7

Wertung

Inhalt

Es sind Sommerferien, Charlie und sein Freund Alfie genießen gerade ein Eis, als ein seltsamer Mann in ihrem kleinen Örtchen auftaucht. Er erscheint ihnen irgendwie weggetreten, kann sich kaum artikulieren und schleppt eimerweise Farbe zu seinem Auto. Er stammt aus Orville Falls, doch weshalb kauft er nicht dort ein? Und weshalb müssen Charlie und Alfie unwillkürlich an einen Zombie denken, wenn sie den Mann ansehen?

Rezension

Einer der wenigen, wirklich guten Fortsetzungen! Oft genug wissen die Autoren nicht, wohin sie im 2. Teil überhaupt hin wollen und so muss man sich durch viele öde Passagen kämpfen, bis die Handlung Fahrt aufnimmt. Nicht so bei Segel und Miller, sie werfen den Leser mitten hinein ins Geschehen und man ist sofort Feuer und Flamme. Was ist mit dem Mann aus Orville Falls los? Was hat die Anderwelt damit zu tun? Fragen, auf die man gerne eine Antwort hätte und daher nicht aufhören kann zu lesen. Zumal die Protagonisten grundsympathisch sind und durchaus "irdische" Probleme haben, sie sich in der Anderwelt widerspiegeln. Gemein nun, dass es zum Schluss einen Cliffhanger gibt, der erst mit dem dritten Band im November 2016 aufgelöst werden kann. (Juni 2016)

Schon gewusst?
Jason Segel wurde als Schauspieler der TV-Serie "How I Met Your Mother" bekannt.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Darkmouth (2015)
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Nightmares!
1: Die Schrecken der Nacht (2014)
2: Die Stadt der Schlafwandler (2015)
3: Die Jagd des Traumdiebs (2016)

im Original:
Nightmares!
1: Nightmares!
2: The Sleepwalker Town
3: The Lost Lullaby