Idee

Punke, Helmut

Titel

Busy Bee
(ArtikelNr. 22309)

Man braucht dafür

Gedächtnis

Spielzeit

5 Minuten

Hersteller

Beleduc

Erscheinungsjahr

2010

Altersempfehlung

4-6 Jahre

Anzahl Spieler

2-4

Auszeichnungen

EAN

4010168044781

Wertung

Ausstattung

Langzeitmotivation

Spielkonzept

Jeder Spieler erhält eine Karte, auf der die zu sammelnden Bienen aufgedruckt sind. Nun schiebt man abwechselnd jeweils eine Biene in die Öffnungen des Bienenstocks. Purzelt eine Biene heraus, darf derjenige, der an der Reihe ist, den Chip an sich nehmen und auf seiner Karte ablegen. Wer als erster seine Karte gefüllt hat, gewinnt...

Spielerlebnis

+ Fördert laut Hersteller Geschicklichkeit, Farberkennung, Merkfähigkeit
+ 2 Spielvarianten
+ Man muss nicht viel erklären oder aufbauen, sondern kann gleich loslegen
+ Eine Partie dauert nicht lang
+ Sehr ruhiges, unaufgeregtes Spiel
+ Gar nicht so leicht, sich zu merken, welche Farbe (Biene) in welches Fach geschoben wurde
- Keine Kommunikation zwischen den Spielern
- Sehr simpler Spielablauf
+ Bienenstock hinstellen, los geht's

Ausstattung

+ 1 Bienenstock, 48 Bienenchips, 4 Karten
+ Bienenstock und Bienenchips aus Holz, praktisch unverwüstlich
+ Bienen in drei Farben: rot, blau, grün
+ Anleitung in 6 verschiedenen Sprachen: dt., engl., frz., nl., span., ital.
+ Preis liegt zurzeit bei € 26,-
+ Made in ?? k.A.

FAZIT:
"Busy Bee" erinnert mich ein wenig an "Los Mampfos", welches uns allerdings weitaus mehr Spaß gemacht hat. Hier muss man stets nur einen Chip nehmen, ihn in den Bienenstock schieben und nachsehen, was gegebenenfalls herausfällt. Dann ist der nächste dran und irgendwie spielt man nebeneinander her. Auf Dauer kann uns dieses Spiel nicht motivieren. (Januar 2014)

Schon gewusst?

Sie mochten dieses Spiel? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Los Mampfos (Zoch)