Idee | |
Titel | Magnetische Reisespiele: Tangoes Tiere |
Man braucht dafür | Räumliches Vorstellungsvermögen |
Spielzeit | >1 Minute |
Hersteller | SmartGames (Vertrieb durch Jumbo) |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Altersempfehlung | 5-99 Jahre |
Anzahl Spieler | 1 |
Auszeichnungen | |
EAN | 8710126176276 |
Wertung | |
Ausstattung | |
Langzeitmotivation |
+ Fördert laut Hersteller logisches Denkvermögen, strategisches Planen, optische und räumliche Vorstellungskraft | |
+ Die Spielregeln sind sehr kurz, so dass man gleich loslegen kann | - Manche Tiere sehen seltsam aus |
+ Gut für eine Partie zwischendurch, da man nichts vorbereiten muss | |
+ Perfekt für Unterwegs, da die Teile magnetisch sind und auf der Spielfläche haften. Auch das Aufgabenbuch ist mit integriert. Zudem klein und kompakt | - Die Teile weisen Grate auf, nicht schön |
+ 2 Schwierigkeitsstufen | - Viel zu wenig! Man ist zu schnell durch, etwa nach 1 Stunde. Außerdem steigt der Schwierigkeitsgrad nicht kontinuierlich an, sondern schwankt stark |
+ Zwei der Formen sind etwas schwerer zu legen, da man so manche Kontur mit verschiedenen Tangramformen legen kann | - Insgesamt von leichter bis mittlerer Schwierigkeit |
+ Wenn man Lust hat, kann man selbst irgendwelche Formen legen | |
+ Mal was ganz anderes |
+ 7 Tangramformen: 5 Dreiecke unterschiedlicher Größe, ein Quadrat, ein Parallelogram, eine magnetische Spielfläche, daran angeheftet das Ringbuch mit den Aufgaben und den Lösungen | |
+ Robuste Pappdeckel, die sich mit einem Druckknopf schließen lassen, schützen die Tangramformen und das Aufgabenbuch während des Transports | |
+ Alle Lösungen stehen im Aufgabenheft | |
+ Dank der Spiralbindung bleibt das Aufgabenheft aufgeklappt | |
+ 2 Schwierigkeitsstufen, 24 Aufgaben | |
+ Preis liegt zurzeit bei € 10,- | |
- Made in China |
FAZIT:
Es ist zuweilen schwerer, als man denkt! Nicht immer ist der erste Ansatz der richtige, da man irgendwann bemerkt, dass die Proportionen nicht stimmen, Also nochmal von
vorn, diesmal nicht mit dem großen, sondern dem kleinen Dreieck. Oder doch mit dem Parallelogram? Auf alle Fälle macht es Spaß, die Formen nachzubauen, wenn auch das
Vergnügen von kurzer Dauer ist. Für Erwachsene ist nämlich leider keine echte Herausforderung dabei und man ist insgesamt weniger als eine Stunde beschäftigt. (Juli 2012)
Schon gewusst?
Die Smart Games wurden in den Niederlanden erfunden. Dort gibt es neben "Tangoes Tiere" auch "Tangoes People" und "Tangoes Objects", die aber bis dato noch nicht in
Deutschland erschienen sind.