Als Mann ohne Namen strandet man auf einer kleinen Insel, auf der sich drei Parteien um die Vorherrschaft streiten. Da wären zum einen die Banditen, die sich in die Sümpfe haben
zurückziehen müssen und darauf sinnen, die Stadt zurückzuerobern. Die Inquisition beschäftigt Magier und rekrutiert jeden, der ihr in die Finger gerät...
+ Spielfigur männlich: Namenloser Schiffbrüchiger | |
+ Man kann sich auf Schwert-, Axt- oder Stabkampf spezialisieren, aber auch auf Bögen oder Armbrüste, sowie Magie | |
+ Wenn man Tiere wie Schweine oder Geier erlegt hat, kann man deren Fleisch später in einer Pfanne über dem Feuer braten | - In der Pfanne liegt nichts, was man sehen könnte |
+ In der Wildnis wachsende Kräuter kann man sammeln und daraus Tränke brauen. Manche Pflanzen kann man auch so essen, um Lebensenergie oder Mana zu regenerieren |
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+ Bestiehlt man jemanden, nimmt zum Beispiel was aus seiner Kiste, greift er an | |
+ Gegner weichen aus, parieren, benutzen Kombos und Tränke | |
+ Sieggreiche Kämpfe und erledigte Quests bringen Erfahrungspunkte, die man bei Lehrern gegen Gold in Fähigkeiten investieren kann. Bei Jägern lernt man z.B. das Ausweiden von Tieren, Geschicklichkeit
und den Umgang mit dem Bogen | | |
+ Unbegrenztes Inventar | - Unbegrenztes Inventar (unlogisch) |
+ Die Menschen gehen ihrem Tagwerk nach, sägen, schmieden, schleppen Kisten umher und legen sich in der Nacht auf's Ohr | | |
+ Tag-/Nachtwechsel | |
+ Witzige Wortgefechte mit den Rauhbeinen im Banditenlager | |
+ So manche Quest lässt sch auf unterschiedliche Art und Weise lösen, etwa durch ein Gespräch, mit Bestechung oder roher Gewalt | |
+ Die Kämpfe sind zum Teil echt fordernd, da man seinen Schild wirklich mal benutzen, ausweichen und parieren muss. Durch geschicktes Ausweichen kann man dem Gegner in den Rücken
fallen und freut sich am Ende des Kampfes um so mehr, siegreich daraus hervorgegangen zu sein. Das eigene Taktieren und Können führt zum Sieg, nicht blindes Draufhauen |
- Selbst Motten hauen einen am Anfang um |
+ In so manche Gegend sollte man sich erst wagen, wenn man einen bestimmten Level erreicht hat. Das motiviert, sich zu verbessern, um neue Orte bereisen zu können |
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+ Unterschiedliche Gegenden wie Strände, Runen, Hühlen, Sümpfe, eine Stadt | |
+ Vorsicht mit Schwerthieben! Sie treffen auch Verbündete, die sich dann zum Teil gegen einen wenden | |
| - Viele Klone |
+ Gerät man in die Nähe wilder Tiere, reagieren diese zunächst mit Drohgebärden und Knurren o.ä., um dann geballt anzugreifen, sofern man sich nicht zwischenzeitlich zurückgezogen
hat | | |
+ Bedienung frei konfigurierbar | |
+ Steuerung mit Tastatur und Maus: Mit Linksklick führt man Aktionen aus, nimmt Gegenstände auf und schwingt seine Waffe, mit Linksklick wird pariert | |
+ 3 Schwierigkeitsstufen: leicht, normal, schwer | |
+ "Fortsetzen" lädt neuesten Spielstand | |
+ Spielstand wird mit Screenshot, Kapitel, Datum, Uhrzeit und Gesamtspielzeit gesichert | |
+ Mit Rechtsklick lassen sich Dialoge weiterschalten | |
+ Fährt man mit dem Mauszeiger über einen Gegenstand im Inventar, werden Informationen in einem Fenster eingeblendet, etwa Schadenswerte von Waffen, wieviel Lebensenerie Nahrungsmittel
wiederherstellen und was man mit einer Muschel tun kann. Außerdem gibt es Reiter, mithilfe derer man seinen Krempel filtern kann. So kann man sic alle Waffen anzeigen lassen, sämtliche Rüstungen,
alchemistische oder magische Gegenstände etc. | |
+ Im Charakterbildschirm sieht man seine Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit, Weisheit, Mana, Lebensenergie, Lebenspunkte | |
+ Lädt und speichert sehr schnell | |
+ Gegenstände im Inventar werden automatisch gestapelt | |