Autor

Bourne, J.L.
(*1969)

Titel

Tagebuch der Apokalypse 2

Originaltitel

Day By Day Armageddon:
Beyond Exile

Genre

Horror

Seiten

448

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Heyne

Website des Autors

www.jlbourne.com

ISBN

978-3-453-52819-2

Wertung

Inhalt

Der Marineoffizier, dessen Tagebuch nach Beginn der Zombieinvasion einsetzt, hat in einem geheimen Bunker zusammen mit einer paar anderen Überlebenden Zuflucht gefunden. Doch schon bald erheben die versprengten Truppen der US-Armee Anspruch auf die militärische Einrichtung...

Rezension

Der zweite Teil liest sich ebenso flott wie der erste und dank der oft recht kurzen Kapitel kann man immer wieder ein wenig zwischendurch lesen, ohne sich groß in eine andere Welt eindenken zu müssen. Der Stil ist sehr sachlich und schildert lediglich die Ereignisse, ohne auf Gefühle oder Gedanken einzugehen. Was ich besonders vermisst habe war eine Beschreibung der anderen anderen Figuren, welche zwar ab und zu Erwähnung finden, aber bloße Namen auf dem Papier bleiben. Das ist sicher der Erzählweise (Tagebuch) geschuldet, doch ist diese Form der Spannung ebenfalls abträglich, schließlich weiß man ja, dass der Verfasser dieser Zeilen überleben wird, während man sich um die Menschen um ihn herum keinen Kopf macht. Sicher kein Meilenstein, aber alles in allem hat mir der zweite Band dennoch gut gefallen, da ich damit richtig gut abschalten konnte. (Juni 2015)

Schon gewusst?
Wie seine Romanfigur ist auch der Autor Offizier bei der Marine.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Herbst (2002)
Infektion (2010)
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Tagebuch der Apokalypse
1: Tagebuch der Apokalypse (2009)
2: Tagebuch der Apokalypse 2 (2010)
3: Tagebuch der Apokalypse 3 (2012)

im Original:
Day By Day Armageddon
1: Day By Day Armageddon
2: Beyond Exile
3: Shattered Hourglass