Autor

Levin, Rob
& Peteri, Troy
(Text)

& Petrus, Hugo
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Abattoir 5

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

22

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Radical Comics

ISBN

813906010499

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Abattoir 5"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Richard hat das Gebäude gefunden, das Crone mithilfe der gesammelten Teile gebaut hat. Doch was macht Richards Kollege dort?

Rezension

Schon wieder ein neuer Zeichner, der den Figuren ein anderes Antlitz gibt, als man es gewohnt ist, ein hässliches gar. Ashwalts Mimik immerhin ist gelungen, der irre Blick passt zu dem zunehmenden Verlust von Kontrolle, was sich auch in seinem derangierten Zustand zeigt, an dem wirren Haar, dem blutverschmierten Gesicht und den Kratzern in selbigem. Sein Kollege jedoch wirkt fast wie eine Karrikatur, Crone sowieso. Die Gestik wirkt theatralisch, die Beleuchtung ist stimmungsvoll, scheint aber etwas willkürlich und das Blut, das aus einem Körper perlt, scheint unter Schwerelosigkeit auszutreten. Die Perspektiven sind interessant und man ist immer ganz nah am Geschehen.
Letzteres ist allerdings immer noch dünn und versucht sich mit Bezügen zu Ashwalts Vergangenheit einen komplexeren Anstrich zu geben. Die Texte sind knapp: "Crone hiding something. What is it? Didn't make sure. Jesus." Insgesamt gesehen erneut eine Enttäuschung. (Feburar 2013)

Schon gewusst?
Die Kolorierung übernahmen Andrei Pervukhin und Dranzenka Kimpel.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Abattoir
1: Abattoir 1 (2010)
2: Abattoir 2 (2010)
3: Abattoir 3 (2011)
4: Abattoir 4 (2011)
5: Abattoir 5 (2011)
6: Abattoir 6 (2011)