Autor

Spencer, Nick
(Text)

& Browne, Ryan
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Bedlam Vol 2

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

120

Erscheinungsjahr

2013

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-846-4

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Bedlam Vol 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Es gibt einen neuen Fall für Fillmore, der inzwischen als Berater für die Polizei arbeitet, obwohl er früher als Madder Red die Stadt terrorisiert hatte. Ein paar Operationen und etliche Therapien später versucht er, anderen Menschen zu helfen und ihnen nicht mehr weh zu tun. Ganz anders sein Widersacher, der die Leute reihenweise über die Klinge springen lässt...

Rezension

Was für eine kranke Geschichte! Da spielt Madder Red mit zwei abgetrennten Köpfen Kasperltheater und ich kann trotzdem nicht aufhören zu lesen. Es ist weniger die Dramaturgie, der Comic lässt einen zwar erschaudern, aber im Grunde genommen ist er nicht sonderlich spannend. Man ist eher fasziniert von den Dia- oder besser Monologen der Bösen. Beinahe möchte man den Ausführungen des Pixelmannes zustimmen - er spricht sehr überzeugend - und muss sich erneut dessen Taten und die des Madder Red vor Augen führen. Allerdings erscheint es mir unmöglich, dass der Bösewicht seine Taten auf die beschriebene Art und Weise hätte ausführen können. Man wähnt sich fast in einer Folge von "Akte X" - die Älteren werden sich erinnern. "Thriller" steht auf dem Einband, Horror trifft es ebenfalls recht gut. Der zweite Sammelband behandelte einen gänzlich anderen Fall als der erste, das Ende ist offen. (August 2014)

Schon gewusst?
"Vol 2" enthält die Bände #7-11.
Kolorierung: Jean-Paul Csuka.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Bedlam
Vol 1 (2012)
Vol 2 (2013)